Halli Hallo liebe Leserschaft, habt ihr Lust auf eine kleine Wanderung ?
Dann schnürt die Schuhe und los geht es....( Der Schuh oben ist über einen Meter gross und ein Hingucker in einem Garten ).
Wir gehen in Schaffhausen - Schweiz zum Rhein Fluss runter. Die linke Uferseite war über längere Zeit gesperrt, wegen Bauarbeiten. Jetzt ist der Fussweg nach Flurlingen - Schweiz wieder geöffnet. Das nutzen wir zwei doch gleich, zumal das Frühlingswetter recht passabel ist. Auf dieser Seite hat es nämlich viele wilde Frühlingsblumen.
Aber, es wohnen eben nicht nur harmlose Wasservögel an diesem Rheinufer, sondern auch Biber und die haben Zähne...
So sind denn nicht alle begeistert über diese Tiere. Auf einem Baumstrunk konnten wir lesen: Scheiss Biber. Na ja, ich bin ja eine Tierfreundin aber eben auch eine Baumfreundin. So kann ich dieses " Scheiss Biber " sehr gut verstehen.
Da hilft nur eines, die Bäume einpacken. Man könnte dann schreiben: Scheiss Arbeit und scheiss teuer. Es hat eben alles im Leben eine Sonnen und Schattenseite. Also mir sind da eigentlich Wasserratten lieber...😉
Wir marschieren weiter Richtung Flurlingen wo es ein ganz tolles Rhein Bad hat. Das stelle ich euch in einem anderen Post vor.
Das hübsche Dorf Flurlingen. Es führt eine Auto und Fussgänger Brücke über den Rhein und so wandern wir auf der anderen Uferseite des Rheins wieder nach Schaffhausen.
Ein Plakat ist mir aufgefallen. Ja, haben wir Sorge zu diesen stacheligen Gesellen, die leider schon auf der roten Liste stehen, der bedrohten Tierarten. Dabei sind es für jeden Gartenliebhaber nützliche Helfer, sie fressen die Schnecken.
Wieder haben wir etwas entdeckt, das uns sehr berührt hat. Wir denken, es war ein Wunsch eines Verstorbenen. In der Schweiz darf die Asche eines geliebten Menschen an einem Ort verstreut werden, den er geliebt hat. Das finden wir JacoMis wunderbar....!!!
So steht denn auf der Bank geschrieben: " Geniesse den Augenblick " sooo schön !!! und wir sind überzeugt diese Seele wird es geniessen bei diesem Blick...
" Ich träumte von bunten Blumen,
So wie sie wohl blühen im Mai;
Ich träumte von grünen Wiesen,
Von lustigem Vogelgeschrei. "
Wilhelm Müller
Glücklich und zufrieden sind wir wieder in Schaffhausen angekommen und werfen noch einen letzten Blick auf unseren geliebten Munot.
Wir wünschen euch ein gemütliches Wochenende, bis morgen....herzlichst eure JacoMis 😊