Samstag, 11. Mai 2024

Meine Radtouren in Baden-Württemberg - Donauradweg nach Immendingen

Heute war für mich "Anradeln 2024" angesagt. Da ich zur Zeit Strohwitwer bin, musste ich allein auf die erste Radtour gehen. Die "Mis" wurde von unterwegs mit Fotos versorgt, sie brennt schon nächste Woche mit mir zusammen auf Radtour zu gehen. Der Start war in Tuttlingen und über Möhringen ging es zum ersten Stop, der "Faszination Donauversickerung." Zwischen Immendingen und Tuttlingen verschwindet die Donau an 150 Tagen einfach im Jahr. Sie ist einfach weg. Ist das so außergewöhnlich? Ja, denn an der Donauversickerung teilt sich die Donau und fließt in zwei Weltmeere: In das Schwarze Meer und in die Nordsee. Heute war Wasser vorhanden. In Immendingen gab es das Obere und Untere Schloss zu bestaunen. Einen weiteren Halt gab es am Donauwehr. Heute rauschte die Donau das Wehr herab, man konnte die Seele baumeln lassen. Auf der Rücktour gab es noch bei "Nina`s Ess Art" am Donauradweg einen Kaffee. In Möhringen angekommen gab es noch einer Abstecher zum Stausee Möhringen, den wir schon mal im Winter besucht hatten. Im Teil 2. besuchen wir den Stausee Möhringen. Ab auf`s Fahrrad, es geht los... 📷🚲 















Donauversickerung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...