Schicksal oder Zufall - Wenn zwei Seelen sich suchen....
Liebe Leserinnen und Leser, es ist nicht nur Herbst in unserer Jahreszeit geworden.
Auch wir "JacoMis " befinden uns im " Herbst unseres Lebens." Wer hätte da gedacht, dass wir noch einmal " der grossen Liebe begegnen ".....wir jedenfalls nicht.
Beide waren wir seit vielen Jahren verheiratet. Jaco hat eine Familie gegründet und ist bereits mehrfacher Uropa. Nach seinen Jugendjahren in Altenburg-Thüringen, war Brandenburg sein Lebensmittelpunkt.
Ich meinerseits lebte in Bern, lernte mit 23 Jahren meinen Mann kennen, verzichtete auf Kinder, konzentrierte mich auf mein Berufsleben und privat waren mein Mann und ich zwei Nomaden, die viel und gerne umzogen um Neues kennenzulernen. Im 2012 wanderten wir nach Spanien aus.
Wie in den meisten langjährigen Ehen gab es schöne und glückliche Jahre und Jahre die holprig oder schwierig waren. Nein, unglücklich waren Jaco und ich nicht in unseren Ehen. Aber beide hatten wir den Eindruck, dass wir mit unseren Ehepartner plötzlich nicht mehr auf dem " selben Lebensweg " waren. Daraus ergab sich bei beiden eine gewisse Distanz zu unseren Ehepartner und unsere Seelen fühlten sich ab und zu einsam in unseren Ehen.
Also gingen sie, die Seelen, unmerklich auf die Suche....
Jaco war mit seinen Fotos und Posts auf Google+ aktiv. Ich kam mit meinen Aktivitäten auf meiner Webseite auch dazu. Schon damals schrieb ich meine Blogs. Die entdeckte Jaco. Eines Tages bekam ich von ihm einen Kommentar. So wurde ich auf ihn aufmerksam. Ich fand gefallen an seinen Fotocollagen, seinen Radtouren, seinem Humor und seinem Musikgeschmack.
Wir wurden beide neugierig. Ich guckte bei ihm und er guckte bei mir. 😊
Ein Post von ihm lockte mich aus dem Busch....er schrieb über einen Zeitungsbericht den er las, wo es sich um eine unglückliche Begegnung zwischen einer Wildsau und einer Waldspaziergängerin mit Hund handelte. Da konnte ich mein Mundwerk nicht halten...ha...ha. Zu dem Zeitpunkt lebte ich auf einem Campingplatz im Hinterland vom Alt Empordà in Katalonien. Das ist Wildschweinrevier. Ich war täglich mit meinen zwei Hunden in diesem Gebiet unterwegs. Begegnungen mit Wildschweinen waren normal. ( Ich werde in einem Post darüber schreiben ) Viel gefährlicher waren die Jäger die herumballerten...!!!
Diese Wildschwein Geschichte war der Auslöser, dass unser Kontakt intensiviert wurde. Jaco dachte von mir; was ist das für eine wilde Rebellin, die mir Moralpredigen hält, wie ich mich in der Natur zu verhalten habe...!
Ich dachte über Jaco; typisch Softie, Städter und Randberliner, der vom " echten Leben " keine Ahnung hat...!
So verfolgten wir uns auf Google+ mit unseren Posts und gleichzeitig observierten wir gegenseitig, mit wem allem da auch noch ein reger Kontakt vorhanden war....
Aha....die Konkurrenz schläft nicht !
Was war da mit mir oder uns los ? Waren wir etwa ein bisschen verliebt ? Oder sogar ein wenig eifersüchtig auf andere Kontakte ? Es kam wieder mal einer meiner " Skorpion Charakterzüge " zum Vorschein....Angriff ist die beste Verteidigung...ha...ha.
Also schlug ich Jaco vor, dass wir eine Brieffreundschaft zusammen haben, so wie man das früher eben machte. Er willigte ein.
Ich wollte wissen: was - wo - wie - warum !?
Diese Brieffreundschaft dauerte über ein Jahr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen