Happy Halloween liebe Leserinnen und Leser. Glaubt ihr an Geister...? Ich schon !
Es ist ein Thema bei dem sich die Geister scheiden. Die einen sagen alles Fantasie und Spinnerei. Andere sagen ja, es gibt Geister und sie wurden im Beruf zu Geisterjäger. Wiederum anderen macht dieses Thema Angst, es hat was mit dem Teufel zu tun und sie wollen nichts davon wissen. Und für viele steigt heute Nacht nichts anderes als eine schrille und verrückte Geisterparty....
Fest steht, dass zu allen Zeiten und in allen Kulturen durch Zeremonien den Geister, Götter, Geistwesen der Natur und den Dämonen aus der Unterwelt, gehuldigt wurde und wird.
Das ist ein Teil unserer Kultur. Genau das macht doch die Faszination unseres einmaligen Planeten aus. Die verschiedenen Völker mit ihren Traditionen, Sprachen, Brauchtum und Religionen !!!
Seit Urzeiten versucht der Mensch durch Rituale und mit Hilfe von Drogen, in die " Geisterwelt " zu gelangen. Auch ich habe das versucht, da mich indigene Völker seit Jahrzehnten interessieren. So besuchte ich mehrere Veranstaltungen einer Freundin, die ihr Wissen beim Volk der Hopi Indianer lernte.
Drogen nahmen wir für die Reise in die untere oder obere " Welt der Geistwesen " nicht. Da hätte ich mich auch geweigert. Mir wurde eine Spiritualität in die Wiege gelegt. Die bekomme ich immer wieder zu spüren, ob gewollt oder ungewollt.
So war es auch bei diesem Ritual. Meine Freundin schlug die Trommel....bum...bum...bum. Wir lagen am Boden auf unseren Decken und ließen diesen monotonen Trommelschlag auf uns wirken...bum...bum...bum. Es fibrierte in meinem ganzen Körper. Mein Energie Chakra, das Kronen Chakra öffnete sich und mein Geist flog davon.
Mein Geist machte eine seltsame Reise. Er flog ins Erdreich. Dort kroch ich, durch einen Tunnel in der Erde. Sehen tat ich mich nicht, nur fühlen und wissen das ich das war. Es fühlte sich unangenehm an. Dann tauchte im Tunnel ein Schatten auf, es war ein mächtiger Grizzlybär.
Das ängstigte mich. Er befahl mir, mich auf seinen Rücken zu setzen, ich sah mich nicht, doch mein Geist tat es. Nach kurzer Zeit betraten wir eine riesige Höhle mit einem Kuppeldach und ringsherum saßen auf den Treppenstufen, lauter unterschiedliche Tiere. Es war totenstill in diesem riesigen Raum und alle schauten mich an. Der Bär lief mit mir bis zur Mitte. Eine Stimme sprach zu mir, dass ich in den heiligen Kreis der Tierwelt aufgenommen wurde und somit das Wohlergehen und das Recht der Tierwelt gegenüber den Menschen vertrete. Dann war Filmriss....
Das Ritual wurde beendet und wir mussten alle unsere " Reise " aufschreiben. Viele erlebten nichts oder sahen Wolken, eine Blumenwiese, ein Blatt das vom Baum fällt...Meine Freundin war über mein seltsames Erlebnis begeistert und erklärte, ich Glückliche sei meinem Schutzgeist begegnet, dem Grizzlybär.
Dieses Erlebnis hat mich tief beeindruckt und meine Gedanken und mein Handeln verändert. Ein paar Monate später lernte ich ein Ehepaar kennen, das viele Jahre in Santa Fe lebte und sich mit dem Brauchtum der Pueblo Indianer gut auskannte. Ich erzählte ihnen mein Erlebnis. Als sie wieder von einer Amerika Reise zurückkamen, kontaktierten sie mich. Wir haben ein Geschenk für dich....es war ein Zahn von einem Grizzlybär. Es gibt keine Zufälle....!!! Ich habe mir mit diesem Zahn eine " Amulett Halskette " geknüpft. Diese Kette ist für mich heilig. Ich trage sie oft und sie hilft mir meine auferlegte Aufgabe zu erfüllen.
Ich habe noch mehr Erfahrungen mit der " Geistigen Welt " gemacht, ich werde euch davon erzählen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen