Samstag, 28. September 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord. 

Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" am Wegesrand erwähnen. Bei dieser Radtour zum Schloss Wiepersdorf fährt man ja überwiegend die einzelnen Abschnitte des Flämingskates entlang. Es geht durch Feld und Flur, durch Wald und durch Dörfer. Es kann passieren das man Kilometerlang, nicht auf eine Menschenseele trifft. Gott sei Dank hatte ich nie eine Panne unterwegs! Aber man traf auf Rehe, Hase und Fuchs. Sogar Wildschweine und Mufflonwild sind mir begegnet. Die Vögel waren allgegenwärtig, der Polizist des Waldes der Eichelhäher hat mich im Wald immer angemeldet. In der Natur gab es immer was zu entdecken und deshalb ist dieser Blog mal nicht den Sehenswürdigkeiten von unterwegs gewidmet, sondern den eigentlichen Hinguckern - der Natur selber. Zu jeder Jahreszeit gab es kleine "Eyecatcher" am Wegesrand zu entdecken. Natürlich hat das einen immer aus den Tritt gebracht, aber es war es wert. Seht selbst die Natur Ende September auf dem Weg zum Schloss Wiepersdorf. 🚲 💚 📸


                             Flämingskat Rundkurs 1. 



                             Biotop mit Wasserlinsen 


                             Unterstand am Flämingskat 



                              Insektenhotel 











Zu guter Letzt begegnete ich unterwegs noch dem "Tassenbaum" in einem Vorgarten. Ein Kaffee wäre mir lieber gewesen, zumal ich meine "Jacobstassen" alle im Schrank habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...