Montag, 30. September 2024

Eine Katzen und Hundestory - Die Blaubeeren Connection


 

Liebe Leserschaft, heute habe ich Lust, euch wieder eine Hunde und Katzengeschichte zu erzählen. Wir machen in meinem Leben wieder einen Sprung zurück in die Stadt Bern.
Im Post: Katzenstory-Die Katzenparty über den Dächer von Bern, habe ich euch auch schon von diesem Lebensabschnitt erzählt.
Oben im Bild seht ihr die "Chefin" der Bande. Sie hiess Ina, kam aus dem Unterengadin und sie hatte schlichtweg nichts zu melden bei vier Rassekatzen....



Wenn mein damaliger Mann und ich Hochbetrieb in unserer Praxis hatten und es späten Feierabend gab, so stand ich oft um 5 Uhr auf und bereitete unser Abendessen vor. An diesem Tag beschloss ich einen Blaubeeren Kuchen zu backen. Gesagt, getan...
Die Wohnung war Ideal, in einer Hälfte arbeiteten wir und in der anderen Hälfte wohnten wir. Da lebte auch unsere Bande. Das kann man nicht anders sagen, vier Rassekatzen und ein Hund....da war was los !!!
Wir gaben uns die grösste Mühe, ihnen viele Möglichkeiten zu bieten. Kletterbäume, Verstecke, gesicherte Fensternischen im Dach, dass die Katzen an die Sonne kamen und was sehen konnten und ganz klar, die Katzen forderten ihre Sozialkontakte zu uns ein...!!!
(Mehr zu diesem Thema in einem Tierschutz Post)
Also war es mein Job, ich war die " Tier-Mami ", dass ich mich 2 Stunden mit ihnen beschäftigte...sie wollten was für den Kopf, was für die Bewegung und Streicheleinheiten.
Und trotzdem reicht das eben manchmal nicht und sie langweilen sich. Eine Katze ist ein nachtaktives Tier und ein Jäger.
Also gingen sie auf " Beute suche"....Das Opfer war mein Kuchen.
Den hatte ich in der Wohnküche auf einem 3 Meter hohen Schrank gesichert...dachte ich.
Aber der Blacky war ein kleiner Panther, der nahm etwas Anlauf und schaffte diese Höhe. Das war mir eine Lehre...ha...ha.
Gefressen hatte zum grössten Teil sicher die Hündin, die gönnte dem Blacky sowieso keinen Krümel, die zwei mussten sich ja immer necken. Jedoch der Choco war ihr Freund, der durfte bei ihr schlafen, aus ihrem Napf fressen und wenn die Liebe zu heiss wurde versuchte sie ihn am Kopfteil zu begatten. Er schnurrte wohlig und hielt hin...!!?? 
Tja, wie endete die Story:  Als wir in die Privaten Räume kamen, schlug uns eine stinkige Gaswolke entgegen. Die Viecher hatten alle einen Bauch wie ein aufgeblasener Ballon. Die hatten wohl blaue Därme ! Die Furzerei dauerte die halbe Nacht....
Es gab dann wenigsten Brot, Käse und eine Cervelat und ja, auch ein paar Gläschen Wein auf dieses Intermezzo 😉


Einen solchen Kuchen, nur eben mit Heidelbeeren war gefressen.
Ich werde diese Woche noch einen Post schreiben über meine Früchtekuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Katzen und Hundestory - Die Blaubeeren Connection

  Liebe Leserschaft, heute habe ich Lust, euch wieder eine Hunde und Katzengeschichte zu erzählen. Wir machen in meinem Leben wieder einen S...