Dienstag, 1. Oktober 2024

Zeitreisen - Ein Urlaub auf Lanzarote - Kanarische Inseln - 1.

Lanzarote, die etwas andere Insel. 

Ich bin ein Kanaren Fan. Meine Liebe zu den Kanaren fing fast auf den Tag genau vor 20 Jahren mit einer Last Minute Reise nach Lanzarote an. Schon beim Landeanflug konnte man die besonderen Farben und die Mondlandschaft in Augenschein nehmen. Lanzarote ist ein Synonym für Vulkane, Lavafelder und bizarr geformten Felsen, für das Schwarz und Rot der Erde, das mit dem Weiß der Häuser, dem Blau des Meeres und des Himmels kontrastiert. Die Landschaft der östlichsten der Kanarischen Inseln wird vervollständigt durch karge Berge mit sanftem Relief, wunderschöne Strände mit weißem und goldenem Sand, üppige Palmenhaine ... und die Stille, denn auch die gehört zur rätselhaften Landschaft von Lanzarote. Im ersten Teil stelle ich die Insel in einer Fototour vor. Im zweiten Teil geht es in den Timanfaya Nationalpark. 📷




                     La Geria - Weinanbau 


                     Los Jameos del Agua 




                     El Golfo - Krater & Lagune 



                     Los Hervideros 


                     Los Hervideros 







                    Lanzarote - Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitreisen - Ein Urlaub auf Lanzarote - Kanarische Inseln - 1.

Lanzarote, die etwas andere Insel.   Ich bin ein Kanaren Fan. Meine Liebe zu den Kanaren fing fast auf den Tag genau vor 20 Jahren mit einer...