Freitag, 28. Juni 2024

Die Aare - Gewitterstimmung in der Aareschlucht


 Zum Thema " Der Fluss Aare " möchte ich euch eines meiner Bilder präsentieren.
Es ist aus der Serie: Meine Moderne Kunst
Der Titel dieses Acryl Bildes:  Gewitterstimmung in der Aareschlucht

Ich habe diesem Fluss eine ganze Bilderserie gewidmet. Er fasziniert mich einfach und ich verknüpfe viele Erinnerungen aus meinem Leben mit ihm.
Ich habe ihn fotografiert, ich habe ihn gemalt, aber eine Erinnerung hat sich mir eingeprägt....sein Geruch. Der Geruch der Aare, so wie ich ihn als Kind in Bern kennengelernt habe.

Vor grauer Zeit begann sein Werden, im tiefen, kühlen Grund der Erden. Aus rauer Kluft da springet silberhell, hervor, ein lieblich zarter Bergesquell.

Labt und tränket manches Lebewesen,

Rinnsal um Rinnsal zum Bache streben, viele Flüsschen zum Fluss werden, Ströme fließen den Meeren entgegen. Pflanzen und Tiere den Lebensquell hegen, doch wir Menschen erkennen nicht den Segen, den Mutter Natur mit dem Wasser gegeben. sonst würden wir es wie ein Heiligtum pflegen.


Von Horst Reiner Menzel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bäume - Köstlichkeiten von der Edelkastanie

  Liebe Leser und Leserinnen, heute möchte ich euch wieder einen Baum vorstellen. Die Edelkastanie oder auch im Volksmund Esskastanie genann...