Freitag, 3. Mai 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Museumsdorf Glashütte bei Baruth am 03.05.2015

Das Museumsdorf Glashütte bei Baruth habe ich in den Jahren von 2011 - 2017 wiederholt in meine Radtouren einbezogen. Es gab immer was zu bestaunen, man konnte etwas konsumieren und sich erholen. Die Glashütte wurde 1716 gegründet und im Jahre 1980 wurde die Produktion von Glaswaren eingestellt. Ab 1990 wurde ein Glasstudio gegründet, um die die fast dreihundertjährige Glastradition nicht abreißen zu lassen. Im September 2018 hatten wir bei unseren letzten Besuch das Glück, das uns eine Glasbläserin eine Lehrvorführung im Glasblasen / Glasherstellung gab. Es war beeindruckend. Folgt mir bitte bei meiner Fotoserie, sie gibt einen Einblick zum Museumsdorf Glashütte. 📷 🚲 

















                               

                              Museumsdorf Glashütte Website


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...