Dienstag, 23. April 2024

Zeitreisen - Ein Ausflug nach Cadaqués - Salvador Dalí

Egal ob man Surrealismus liebt oder nicht. Ob in Figueras oder Cadaqués, man kommt nicht an Salvador Dalí vorbei !


" Meine Schnurrbartspitzen sind Radar-Antennen, mit deren Hilfe ich tagsüber alles empfange, was in der Welt um mich vorgeht und gedacht wird. "

Hier einige seiner Werke

" Der Surrealismus ist destruktiv, aber er zerstört nur das, was er als Einschränkung unserer Vision ansieht. "



Selbstportraits von Salvador Dali



" Der Clown bin nicht ich, sondern diese monströse, zynische und unbewusst naive Gesellschaft, die eine ernste Miene aufsetzt, um ihren Wahnsinn zu verbergen. "



" Ich blieb immer der naive, gerissene katalanische Bauer, in dessen Körper ein König wohnt. "




Für mich eines seiner schönsten Bilder:  Leda atomica



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Aare - kennt ihr die Aare Schlucht ?

Das Foto zeigt die Aare in der Stadt Bern, wo sie dem Tierpark Dählhölzli entlang fliesst.  Heute möchte ich euch meinen " Lieblingsflu...