Freitag, 19. April 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Rund um Baruth/Mark

Zeitreisen / Radtouren am 19.04.2012 

Heute vor 12 Jahren startete ich zu einer Radtour von ca. 50 Km. (Rundkurs) Es ging über verschiedene kleine Dörfer in der Mark bis zum Städtchen Baruth/Mark. Die Tour führte über Landstraßen und über Teilstücke des Fläming-Skates. Die ersten Störche waren unterwegs zu bewundern. Da die Dörfer von 1870 an, viele Männer in den Kriegen verloren haben, sind fast in jedem Dorf Denkmäler für die Toten der Kriege errichtet worden. Ab 2012 begann ich bei meinen Radtouren mit den Fotografieren, um Eindrücke von unterwegs festzuhalten. Damals hatte ich noch mein Wheeler Herrenrad, das mir viele Jahre ausgezeichnete Dienste geleistet hat. Also, aufsitzen und los geht es... 🚴📷








 



















                                 Schloss Baruth um 1860 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitreisen - Ehemalige Gipsbrüche in Sperenberg

Boden-Geo-Pfad entlang der Gipsbrüche in Sperenberg  Schon im 13. Jahrhundert begann die Geschichte des Gipsabbaus in Sperenberg. Das Gipsge...