Samstag, 10. Februar 2024

Fasnacht - Zwei schräge Gestalten

Dies ist ein Erlebnis aus meiner Fasnacht Zeit, als ich noch in Bern-CH lebte.

Hier wieder eines meiner Acrylbilder aus meiner Serie: Naive Kunst
Der Berg ist das Matterhorn und die Gestalten, genannt " Tchäggättä "  sind im Wallis während der Fasnacht unterwegs. 



Wie ich in der Fasnacht Geschichte Teil 1 geschrieben habe, waren mein Fasnacht Freund und ich ein auffälliges Fasnacht Paar.
Es war nicht nur der Grössenunterschied und der Rollentausch, nein, unsere Kostümierung war auch auffällig....Eines muss ich meinem Transgender Freund zugestehen, die Verwandlung von einem Mann in eine Frau gelang ihm gut. Er hatte Geschmack was die Kleidung betraf und auch beim Make up und der Frisur gab er sich grosse Mühe. Mit anderen Worten, ich konnte mich mit ihm sehen lassen.....

Interessant war jeweils die Reaktion der Leute. Wenn sie uns sahen war meistens ein Schmunzeln, ein freches Lachen und freche Sprüche, ein Pfeifen.....oder es ging grad zur Sache....andere Transgender Männer oder Schwule machten Komplimente über den Busen, die langen Beine, das zugeschnürte Korsett, das ihm fast die Luft zum atmen nahm....sie fanden meine Lady einfach geil !!!
Mich guckten sie an, sahen trotz meiner " Männermaskerade " sofort, dass ich eine Frau war und einer wollte es mal genau wissen, er langte mir an den Busen und zwischen die Beine und sagte zu seinem Kollegen:   Die ist echt !

Da gab es aber auch die irritierten, verunsicherten oder die Gemeinen die abschätzend bemerkten:  eine aufgetackelte Tunte ! Mich trafen dann jeweils fragende und mitleidige Blicke. Mir oder uns war das egal, wir wussten wer wir waren und was wir sind und wir wollten nur eines:  Spass haben....Guggenmusik hören....tanzen....herumalbern.....Kostüme bewundern und viel lachen !!! Und ihr werdet es kaum glauben, aber all das gelang uns spielend ohne Alkohol, ohne kiffen oder bunten Pillen......!!! Wir wollten beide den Überblick haben und jeder von uns hatte dann in den frühen Morgenstunden noch eine längere Autofahrt nach Hause. Auch da tickten wir auch gleich......null Promille und null Drogen am Steuer !!! Uns begann es sowieso ab 1 Uhr zu stinken, lauter besoffene und zugekiffte Fasnächtler, überall Scherben, in den Ecken Gekotztes und Pisse......Es gab mal noch Zeiten, da pflegte Mann und Frau.....KULTUR !!!

An dieser Fasnacht war unser Thema: Western 

Mein Freund verwandelte sich in eine hübsche und aufreizende Saloon Dame.
Ich wollte schon immer mal ein Sheriff sein. Nun müsst ihr wissen, der wilde Westen faszinierte mich schon als Jugendliche. Puppen hatte ich wenige, dafür schnitzte mir mein Opa, Pfeil und Bogen. Mein Fahrrad war gleichzeitig mein Pferd. Mein bescheidenes Taschengeld investierte ich in Comic Hefte, aber nur in eine Sorte:  Schwarzer Adler
Wow....war ich in den verliebt. Wenn heiraten, dann nur den oder eventuell noch Winnetou.
Später und eigentlich bis heute, sehe ich gerne einen guten alten Western. Auch da hatte ich meine Favoriten: John Wayne...Clint Eastwood...Charles Bronson....

Mein Kostüm bestand aus:  Cowboystiefel, Sporen, Jeans, Chaps und Gilet aus Leder, Hemd, ein Bandana, Hut.....und Sheriff Stern. Bewaffnet war ich mit einer Zündplätzchen Pistole und einem Schweizer Taschenmesser......grrrrrr !!!

Wir zwei hübschen Fasnacht Gestalten waren unterwegs zur Innenstadt wo das Fasnachttreiben war. Ich verweilte bei einem Schaufenster, als meine Saloon Dame plötzlich laut um Hilfe schrie.....Hilfe....Hilfe....der Kerl will mich küssen....und sie rannte in ihren Stöckelschuhen auf den nächsten Hauseingang zu. Leute....das war ein Bild für die Götter! Ich habe nur noch gelacht....Hilfe....komm Hilf mir....dieser Kerl will was von mir.....!!! Nun begriff ich, das dieser Blödmann wohl spitz war wie Nachbars Lumpi....Mit einem Schlag war ich mitten in einem Westernfilm, Mädchen jetzt kommt dein Einsatz.....
                                                                                                                                                   Ich rückte den Pistolengürtel zurecht, den Sheriffstern machte ich sichtbar, kniff die Augen zusammen wie Charles Bronson und mit dem Schritt von John Wayne ging ich auf den Typ zu.....schon hatte er meine Pistole im Rücken.....Hau ab du blöder Affe....schrie ich, das ist meine Braut. Ich zähle bis zehn, wenn du nicht verschwindest bist du ein toter Mann. Eins....zwei....drei...vier....Er liess von meiner Braut ab und rannte davon. Ich ein paar Schritte hinterher und zur Sicherheit schoss ich noch ein paar mal mit meiner Zündplätzchen Pistole in die Luft......so, erledigt!!!
Galant bot ich meiner etwas bleichen Saloon Dame den Arm und wir marschierten in die Stadt....  Ich bin der Sheriff und es ist meine Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eine Katzen und Hundestory - Die Blaubeeren Connection

  Liebe Leserschaft, heute habe ich Lust, euch wieder eine Hunde und Katzengeschichte zu erzählen. Wir machen in meinem Leben wieder einen S...