Montag, 24. Juni 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Radtour zur Schwarzen Elster & Elbe

Radtour zum Naturschutzgebiet Schwarze Elster und zum Fluss Elbe über 70 km.

Am 24.06.2017 startete ich meine Radtour vom Süden Brandenburgs zum Naturschutzgebiet Schwarze Elster und zum Fluss Elbe. Unterwegs traf ich auf alte Mühlen und Dorfkirchen. Vorbei ging es an Blumenwiesen bis zu den Elbwiesen. Endstation war in der Ortschaft Elster (Elbe), wo die Schwarze Elster in die Elbe mündet. Bis zur Lutherstadt Wittenberg sind es noch 15 Kilometer. Mit der Elbfähre kann man nach Wartenburg übersetzen, wo 1813 Napoleon von den Preußen besiegt wurde. Elster spielte dabei eine wichtige Rolle. Zurück ging es noch über eine andere Strecke, so das ein Rundkurs entstand. Begleitet mich auf meiner Radtour über die Fototour. 📷 🚲 




















                              Elbe (Elster) - Wikipedia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Barcelona - Magischer Springbrunnen de Montjuïc

Besuch des Magischen Springbrunnens & Wasserspiele Font Magica  Ende Juni 2018 konnten wir von der Terrasse des Nationalmuseum von Katal...