Samstag, 6. April 2024

Zeitreisen - Katalonien - Eine Radtour im Alt Emporda

Am 6. April 2018 startete ich zu einer Fahrradtour mit einem "normalen" Herrenfahrrad. Die Radtour sollte in einem Rundkurs von ca. 50 Km im Alt Emporda in Katalonien erfolgen. Bis zu den Teichen von Vilaüt war alles bestens. Wunderbare Natur, große Findlinge, Störche und im Hintergrund die Pyrenäen. Bei der Fahrt nach Palau-saverda über einen Feldweg mit spitzen Steinen, passierte es: Einen Platten im Hinterrad. Immer wieder mit Luft aufpumpen, kam ich noch bis in die Nähe von der Küstenstadt Roses am Mittelmeer. Dann war Ende Gelände. Ich schob mein Fahrrad noch bis zu einem Cafe am Meer und habe dann meinen Schatz die "Mis" angerufen, sie soll mich abholen. Das dauerte ein wenig, Sie hatte sich etwas verfahren. Nach ihrem Eintreffen mussten wir uns erst mal einen Versöhnungskaffee genehmigen. Kleine Story noch im Nachhinein: Bei der Reparatur des Reifens in einer Fahrradwerkstatt pumpte der Mechaniker den Reifen zu sehr auf. Ein sehr lauter Knall ertönte, so das ich auf meinem Stuhl im Wartebereich zusammen zuckte. Der Chef kam gleich an, "Tranquilo, no pasa nada." (Immer mit der Ruhe es ist nichts passiert...) Also, folgt mir auf meiner Radreise in der Fotoserie. 🚲📷 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stippvisite im "Black Forrest" -Teil 1.

  Liebe Leserschaft, auch die "JacoMis" brauchen mal frische Luft und eine Verschnaufpause. Da bietet sich uns doch der schöne Sch...