Mittwoch, 28. Februar 2024

Mein Leben in der ehemaligen DDR - Kraftfahrzeuge

Heute gehe ich mal auf weitere Kraftfahrzeuge ein, die ich im Berufsleben von 1972 bis 1989 im Arbeitsleben fahren durfte bzw. musste. Ich war unter anderem bei der Post, im Fuhrpark eines Krankenhauses, beim DRK als Sanitäter und als Materialeinkäufer eines VEB Betriebes tätig. Da kam es schon mal vor, das man am Tag 3x das Auto gewechselt hat. Hier mal eine Auswahl der Fahrzeuge mit denen ich beruflich zu tun hatte. Im Teil 4. kommen dann die Autos und Zweiräder zum Vorschein die ich im privaten Leben benutzt habe. Viel Spaß beim stöbern...



                              K30 Pheno - Bei der Post in gelber Lackierung. 



                                 Framo - Offener Pritschenwagen



                              Wartburg 311 - Limousine



                                 Moskwitsch 412 aus der UdSSR



                                 Barkas 1000 - DRK -Krankentransportwagen




                              Lada 1200 aus der UdSSR



                              

                             Wolga GAZ - M21 aus der UdSSR



                                  B1000 - Kleinbus



                              LKW W50 




                             Multicar aus Waltershausen in Thüringen













                                   














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...