Donnerstag, 4. Januar 2024

Schicksal oder Zufall,wer kann das schon wissen ?!

Liebe Leserschaft, bevor ich jetzt in mein Federbett jucke, muss ich euch noch schnell erzählen was uns am 1. Januar passiert ist....ihr seht, ich bin halt eine Plaudertante und ein Nachtvogel....

Also, am 1. Januar machten wir unseren ersten Spaziergang. Eben schien noch die Sonne, kaum 100 Meter unterwegs regnete es. Was solls, wir sind erste Qualität, Waterproof...!

Nun müsst ihr wissen, mit 19 Jahren habe ich mich im Urlaub in einen coolen Berliner verliebt. Den habe ich in Berlin besucht. Da war noch die Mauer zwischen Ost und West vorhanden....Ich habe nach der Schule eine Lehre als Damenfriseuse in Bern gemacht. Wer war meine Lehrmeisterin.....genau, eine Berlinerin!....Viele Jahre später bin ich mit meinem damaligen Mann nach Spanien ausgewandert. Da begann ich im Internet meine Kunst zu präsentieren. Wen lernte ich durch seine schönen Fotos und Zitate kennen....genau, einen Randberliner ! Über diese Odyssee werde ich auch noch schreiben....

So, und jetzt kommts....was fanden mein " Randberliner " und ich am 1. Januar auf dem Gehsteig....ha ha....eine Flasche mit der Aufschrift.....Berliner Luft.

Darum sage ich, Schicksal oder Zufall....wer kann das schon wissen ?! ( Augenzwinkern )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitreisen - Ehemalige Gipsbrüche in Sperenberg

Boden-Geo-Pfad entlang der Gipsbrüche in Sperenberg  Schon im 13. Jahrhundert begann die Geschichte des Gipsabbaus in Sperenberg. Das Gipsge...