Montag, 26. August 2024

Zeitreisen - Ein Ausflugstag im Spreewald

Eine Kahnfahrt auf der Großen Spree in Lübbenau 

Eine Kahnfahrt durch das Biosphärenreservat Spreewald ist ein Ausflug auf verschlungenen Fließen. Dabei stakt Sie der Fährmann oder Fährfrau über die stillen Kanäle (Fließe) dieser einzigartigen Lagunenlandschaft. Man genießt die Natur und die Ruhe im Spreewald. Man schaltet während der Kahntour vom Alltag und Großstadtlärm ab. Was wäre derb Spreewald ohne den Spreewaldkahn, fast lautlos gleitet er auf den Kanälen. Eine Kahnfahrt im Spreewald gehört beim Besuch dieser schönen Landschaft unbedingt dazu. Doch immer noch fahren die Bauern mit dem Kahn zum Feld. Der Acker muss bestellt werden und auch die Ernte wird mit dem Kahn nach Hause gefahren. Die Postzustellung erfolgt von Frühjahr bis Herbst auf dem Wasserweg. Heute bin ich mal nicht mit dem Fahrrad unterwegs, sondern ich nehme euch mit zu dieser Kahnfahrt. 















                            Lübbenau - Wikipedia











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...