Freitag, 30. August 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Eine Radtour in den Naturpark Dahme-Heidesee

Eine Radtour in die Wald- und Wasserreiche Region des Unterspreewaldes. 

Am 29.08.2017 startete ich von Märkisch Buchholz eine Radtour von 60 Km in das Gebiet des Unterspreewaldes. Stationen der Radtour waren der Naturpark Dahme-Heideseen, der Unterspreewald, Märkische Heide, Heideseen, Krausnick-Groß Wasserburg und Schlepzig. Beeindruckend war die Schleuse Hermsdorfer Mühle, gelegen an der Dahme-Wasserstraße. Die Schleuse ist eine Wehranlage mit Kaskaden. Passiert wurden der Neuendorfer See und der Köthener See, einschließlich vieler Verbindungsgräben. Eine Mittagspause habe ich in der Ausflugsgaststätte "Zum Seeblick" am Neuendorfer See in Alt Schadow eingelegt, einfach idyllisch. Wer radelt mit, wenn auch nur bei meiner Fototour? 📷 🚲 


                             Treppenwehr in Märkisch-Buchholz 


                             Treppenwehr in Märkisch-Buchholz 


                              Köthener See 


                             Wasserburger Spree 


                             Unterspreewald-Leibsch 


                              Köthener See 


                             Neuendorfer See 


                             Trafostation am Neuendorfer See 


                              Alt Schadow 


                             Campingpark Halbinsel Raatsch 


                             Terrasse "Zum Seeblick" 


                                         Campingpark Neuendorfer See 


                              Schleuse Märkisch-Buchholz 


                             Kirche Märkisch Buchholz


                             Märkisch Buchholz - Wikipedia










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...