Freitag, 23. August 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Eine Radtour in den Naturpark "Hoher Fläming"

Eine Radtour in die Dörfer um das Gebiet der Belziger Landschaftswiesen.

Am 23.08.2017 startete ich ein Radtour rund um die Dörfer in das Gebiet der Belziger Landschaftswiesen. Ausgangspunkt der Radtour war Borkheide. Die Waldgemeinde  Borkheide wurde bekannt 1909 durch den Flieger Hans Grade, dem ersten deutschen Motorflieger und Automobilbauer. Im Ort Cammer traf ich auf eine Bockwindmühle und im Gutspark Cammer auf einen schönen alten Park. Natürlich waren die Dorfkirchen wieder ein Hingucker. Im Ort Golzow traf ich auf das "Wohnstuben Restaurant Zickengang." Der Name brachte mich zum schmunzeln, aber um die Mittagszeit war leider geschlossen. Zum Schluss meiner Tour fand ich in Brück einen "Kunstautomaten." Da ist ein ehemaliger Zigarettenautomat indem für 1 oder 2 Euro eine Schachtel KUNST ziehen konnte. Wer möchte mich auf dieser speziellen Radtour begleiten? 🚲 📷 


                            Dorfkirche in Damelang - Naturpark Hoher Fäming


                            Bockwindmühle in Cammer 


                            Dorfkirche in Pernitz 


                            Kirche in Golzow 


                           Wohnstubenrestaurant "Zickengang" in Golzow 



                            Gutspark in Cammer 


                            Planebruch 


                            Kriegsdenkmal in Freienthal 



                            Nur ein Ast blüht noch... 


                            Kunst aus dem Automaten 

                     Trafostation "Susi & Eve" 


                             Belziger Landschaftswiesen












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...