Sonntag, 18. August 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Eine Radtour in das Potsdamer Wald- und Havelseengebiet

Vom Großen Seddiner See bis zum Schwielowsee, eine Radtour am 07.08.2017

Vom Ort Blankensee bei Trebbin startete ich zu meiner Radtour von 50 km in das Gebiet der Potsdamer Wald- und Havelseen. Brandenburg ist das Land der Steine. Ob als Findlinge auf den Feldern oder gebrannten Ziegeln aus Ton. Man trifft sie an bei Dorfkirchen, Feldscheunen sowie Scheunen und Wohnhäusern. Auf meiner Radtour bin ich an vielen schönen Bauwerken aus diesen Steinen vorbei gekommen. Die Tour führte mich durch Kiefernwälder zu meinen ersten Ziel den Großen Seddiner See. Durch kleine Dörfer ging es dann zum Schwielowsee. In meiner Fototour bekommt ihr einen Überblick über die "Hingucker" aus dem Land der Steine... 📷 🚲 🌊



                             Heimatmuseum Kähnsdorf


                             Dorfkirche Seddin 


                             Dorfplatz Seddin 


                             Großer Seddiner See 


                             Schwielowsee 


                             Fischerkirche Neuseddin 


                             Künstlermuseum Ferch 


                             Feldsteinkirche Wildenbruch 


                             Hausfassade Stücken 


                             Kombination Feldsteine & Klinker 

                             Ehemaliges Stallgebäude


                              Alte Scheune 


                             Restaurant Fliederhof Stücken 


                             Naturpark Nuthe/Nieplitz 


                              Seddiner See - Wikipedia 

                                 Schwielowsee - Wikipedia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein und Glück

                                                            Auch nächste Woche haben wir für euch, liebe Leserinnen und Leser, wieder viel z...