Dienstag, 16. Juli 2024

Urban Art (StreetArt) an Trafostationen - 1.

Airbrush-Graffiti an Trafostationen und Verteilerkästen 

Bei meinen Radtouren und Reisen musste ich immer wieder illegale und  unschöne Graffiti im öffentlichen Raum feststellen. Da in Deutschland sehr viele Trafohäuschen und Verteilerkästen im öffentlichen Raum installiert sind, musste man eine Lösung finden, das nicht alle neutralen Flächen wieder verunstaltet werden. Die Stadtwerke beauftragen daher Urbane Graffitikünstler ihre Trafostationen künstlerisch zu gestalten. Graffiti schmücken Trafostationen mit bunten Figuren und farblich gestalteten Verzierungen. Ich habe sehr viele Trafostationen unterwegs gesehen, die nach ihrer Gestaltung durch Künstler weitgehend von den "Schmierfinken" verschont werden. Ich möchte euch in loser Folge mal die unterschiedlichen gestalteten Trafostationen vorstellen. Mir haben sie immer gefallen, sie sind schöne Farbtupfer in den Wohngegenden. 🏡🌈👀  

















                Urban Art - Wikipedia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Stare - geliebt - geduldet - gejagt...

  Guten Morgen....Heute wird ein guter Tag 😊 In meinem Acryl Bild aus der Serie: Meine naive Kunst könnt ihr sie erkennen, diese Banditen. ...