Dienstag, 23. Juli 2024

Rosengarten Munot In Schaffhausen - Die Überraschung


 

Die Liebe, wenn sie sich in einer einzigen Blüte entfaltet, ist unendlich.

( Antonio Porchia )

Als wir kürzlich wieder " unseren " Rosengarten beim Munot in Schaffhausen - Schweiz besuchten, entdeckte ich eine Überraschung. Der schöne Magnolienbaum hat eine zweite Blüte gemacht. Das ist eigentlich außergewöhnlich.






Also, habe ich wie üblich, " Onkel Google " gefragt und da las ich folgendes:
Eine zweite Magnolienblüte entsteht in Jahren, in denen der Frühling besonders mild verlaufen ist und die Magnolien daher früher als üblich geblüht haben. Bis zum Sommer hatten die Gehölze ausreichend Zeit, um ausreichend Energie für eine zweite Blüte zu sammeln.



Die Schwierigkeit besteht nicht darin, das es keine schönen Wirklichkeiten gibt,
sondern darin, das so wenige von uns sie erkennen, wenn wir ihnen begegnen.

( George Bernard Shaw )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Stare - geliebt - geduldet -gejagt

  Guten Morgen....Heute wird ein guter Tag 😊 In meinem Acryl Bild aus der Serie: Meine naive Kunst könnt ihr sie erkennen, diese Banditen. ...