Dienstag, 2. Juli 2024

Meine Vorbilder und imaginären Lehrmeister - Vincent van Gogh


Ein Geschenk für mein großes Vorbild; Vincent van Gogh
 

Es ist mein Acryl Bild aus der Serie: Meine Moderne Kunst
Der Titel:  Prado Rosso

Die Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen. Ich habe verschiedene Sorten in meinen Gärten gepflanzt. Eine wunderschöne Sonnenblume ist die Sorte Prado Rosso. Sie war die Inspiration zu diesem Bild.
Mein Studium der Kunst von Vincent van Gogh begann mit seinen Sonnenblumen Bilder.
Ich habe verschiedene Bücher und Kunstdrucke von ihm gelesen. Begonnen habe ich mit seiner Biographie. Sie hat mich tief beeindruckt!!!
Ich habe diese Biographie mehrmals gelesen. Warum? Einesteils weil mich die Geschichte der Menschheit interessiert. Zweitens ist es die Persönlichkeit und der Charakter dieses Malers. Sie fasziniert mich und sie erschreckt mich auch ein wenig....ich erkenne mich in vielen seiner Gedanken und Charakterzügen....ob wir Seelenverwandt sind ?!


Inspiriert von Vincent van Gogh.
Mein Acryl Bild aus der Serie: Meine Moderne Kunst
Der Titel:  Amour fou

Ich studierte und übte den Pinselstrich von Vincent van Gogh. Er ist schnell und kraftvoll. Das ergibt eine Dynamik. Das liebe ich und es entspricht meinem Temperament. Ich studierte seine Inszenierung der Motive und seine Farben. Viele seiner Bilder sind mit Komplementär Farben gemalt und in einer pastosen Dichte. Auch das liebe ich. Nebst der Dynamik verleiht es der Malerei eine dreidimensionale Tiefe. 
Ich habe Stunden verbracht vor seinen Gemälden in verschiedenen Museen.
So entstanden meine Sonnenblumen Bilder.


Eines meiner Sonnenblumen Bilder in Acryl gemalt und aus meiner Serie:                     Meine moderne Kunst
Der Titel:  Adieu ma belle

Je mehr ich mich mit Vincent van Gogh befasste, je mehr wollte ich über ihn wissen und je mehr musste ich in seine Seele eintauchen. Ich begab mich auf Spurensuche.
Mehrmals machte ich Urlaub an Orten wo er auch war.
Diese Spurensuche erzähle ich euch in einem weiteren Post....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Barcelona - Magischer Springbrunnen de Montjuïc

Besuch des Magischen Springbrunnens & Wasserspiele Font Magica  Ende Juni 2018 konnten wir von der Terrasse des Nationalmuseum von Katal...