Montag, 15. Juli 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Radtour zum Kloster Lehnin

Eine Radtour zum Kloster Lehnin am 14.07.2017 

Das Kloster Lehnin wurde im Jahre 1180 als erstes Kloster in der Mark Brandenburg gegründet. Auf Grund dieser geschichtlichen Tatsache und um einmal die Klosteranlage zu besichtigen, startete ich vom Ort Borkwalde aus zu meiner Radtour zum Kloster Lehnin. Vorbei an kleinen Gewässern und durch Kiefernwälder erreichte ich nach 25 Kilometern das Kloster. Der Klostersee ist nur 700  Meter entfernt. Die Klosteranlage zählt zu den wichtigsten romanisch-gotischen Backsteinbauten in Brandenburg. Deren Rekonstruktion in den Jahren 1871-1877 gilt als frühe Glanzleistung der modernen Denkmalpflege. Begleitet mich mit meiner Fototour auf dieser Radreise. 🚲📷 













                

 
Frida - Ehemalige  Telefonzelle, jetzt Bücherzelle. (Buch auf Reisen)


                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Stare - geliebt - geduldet - gejagt...

  Guten Morgen....Heute wird ein guter Tag 😊 In meinem Acryl Bild aus der Serie: Meine naive Kunst könnt ihr sie erkennen, diese Banditen. ...