Montag, 10. Juni 2024

Schaffhausen - Ein Spaziergang am Sonntagmorgen

Der Landsknecht oder Metzgerbrunnen am Fronwagplatz in Schaffhausen.

 Gestern war ein Sonntag, wo in Schaffhausen über wichtige Dinge abgestimmt wurde. Obwohl ich als Pensionistin nicht mehr stimmen gehen muss, so ist es für mich eine Pflicht. Wenn ich hier in diesem Blog schon ein " aufmüpfiges Maul " habe und ab und zu saftige " Ohrfeigen " an die Gesellschaft verteile, dann heißt es auch Verantwortung zeigen gegenüber meinen Mitmenschen und gegenüber diesem Land. Dies ist mit ein Grund, weshalb wir JacoMis jeden Tag fleißig schreiben, in der Hoffnung, das wir nicht nur mit unseren Posts Freude oder Erfahrung verbreiten, sondern auch zum Nachdenken animieren.
Also war ich im Wahlbüro und da es wieder mal nicht regnerisch aussah, beschloss ich noch gleich einen Spaziergang zu machen.
Vom Fronwagplatz, vorbei an alten Stadthäuser zum Fäsenstaub Park. Dann die Treppe hoch zur Breite, über den Hintersteig wieder zum Bahnhof runter, wo man auch am Sonntag einen Einkauf machen kann und dann gibt es zu Hause einen feinen Kaffee mit Linzertorte zur Belohnung. Naaa....habe ich euch liebe Leser und Leserinnen überzeugt....? Dann kommt mit 😊



Schon sind wir beim Fäsenstaub Park







Unserem Freund, dem Mammutbaum, Hallo sagen und die Treppe hoch Richtung Breite.





Es gibt immer etwas zu entdecken




Weiter geht es durch ein lichtes Wäldchen zum alten Friedhof beim Alterszentrum Breite. 




Schon sind wir auf der Breite beim Hintersteig. Da geht es an der historischen Mauer wieder runter, bei dem Berufsbildungszentrum vorbei, Richtung Bahnhof. Jetzt haben wir uns nach diesem Spaziergang aber einen Kaffee verdient....Auf Wiedersehen eure JacoMis







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...