Sonntag, 9. Juni 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Ein Rundkurs durch den Spreewald

Zeitreisen / Radtouren vom 03.06.2017 - Rundkurs im Spreewald - Teil 2. 

Heute kommt nun der zweite Teil der Radtour durch den Spreewald. In Teil 1. vom 05.06.2024 ging es bis zur Stadt Lübben im Spreewald. Von Lübben aus ging es nach Schlepzig im Unteren Spreewald. Schlepzig ist eines der ältesten Spreewalddörfer, die Spree umfließt den Ortskern. Hier kann man schöne Touren auf der Spree mit einem Kanu oder einer geführten Tour mit einem Spreewaldkahn unternehmen. Erlenwälder reichen bis dicht an das Ufer. Ich habe mich in Schlepzig ausführlich umgeschaut und Eindrücke gesammelt. Nach  2 Stunden Aufenthalt ging weiter durch den Spreewald zum Ausgangspunkt nach Golßen. Für Naturliebhaber ist diese Tour nur zu empfehlen, zumal ich auch ein Teilstück des "Gurkenradweges" passierte. Auf Wiedersehen im Spreewald. 📷

















                   Schlepzig - Wikipedia









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Aare - kennt ihr die Aare Schlucht ?

Das Foto zeigt die Aare in der Stadt Bern, wo sie dem Tierpark Dählhölzli entlang fliesst.  Heute möchte ich euch meinen " Lieblingsflu...