Mittwoch, 5. Juni 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Ein Rundkurs durch den Spreewald

Zeitreisen / Radtouren vom 03.06.2017 - Rundkurs im Spreewald - Teil 1. 

Vor 7 Jahren unternahm ich eine Radtour durch den Spreewald. Ausgangspunkt war die Ortschaft Golßen und dann ging es nach Lübben im Spreewald. Damals war an der Hauptspree gerade die Kunstausstellung "Aquamediale" die mit Kunstobjekten entlang der Wasserarme der Spree glänzte. 500 Jahre nach Luthers Thesen zur Reformation der Kirche fand die Aquamediale - die Kunstausstellung am, im und auf dem Wasser - wieder auf den Lübbener Fließen statt. Sie wurde genau am 3. Juni 2017, den Tag meiner Radtour eröffnet.  Nach einer ausführlichen Stadtbesichtigung ging es weiter nach Schlepzig im Unterspreewald. Dort gab es Schleuse an der Spree zu besichtigen, wo immer großer Andrang herrschte. Nach einer Stärkung mit Schmalzstullen mit Spreewaldgurken wurde der letzte Abschnitt durch den Spreewald über Brand, Rietzneuendorf zurück nach Golßen in Angriff genommen. Die Tour hatte eine Länge von 65 Kilometern. Im Teil 1. geht es bis zur Stadt Lübben im Spreewald. 🚲 📷















                                        Lübben / Spreewald - Wikipedia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...