Samstag, 1. Juni 2024

Die Hoffnung stirbt zuletzt




Mein Acrylbild aus der Serie " Meine Moderne Kunst " mit dem Titel:  Der Mann der Bäume pflanzte

 Hallo liebe Leserschaft
Vor vielen Jahren bekam ich von jemand Unbekanntem ein kleines Buch geschenkt. Es war einfach eines Tages bei unserer Praxis im Briefkasten.
Es war ein Buch von Jean Giono. Der Titel lautete: Der Mann, der Bäume pflanzte.
Die Geschichte hat mich tief beeindruckt. Obwohl die Handlung erfunden war, liess mich dieser Gedanke nicht mehr los. Ich wandelte diese Geschichte in ein Bild um.

Egal welche Katastrophen und Kriege die Menschheit von Beginn an erleben musste und ganz aktuell überall in der Welt erleben muss....!!! 
Es braucht immer eine Hoffnung die uns zum Handeln bewegt. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg und suchen wir diese Hoffnung !!!

"Die Liebe und das Mitgefühl sind die Grundlagen für den Weltfrieden - auf allen Ebenen."
Dalai Lama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Aare - kennt ihr die Aare Schlucht ?

Das Foto zeigt die Aare in der Stadt Bern, wo sie dem Tierpark Dählhölzli entlang fliesst.  Heute möchte ich euch meinen " Lieblingsflu...