Dienstag, 7. Mai 2024

Zeitreisen - Ein Urlaub in Jarosławiec an der polnischen Ostsee - Folge 1.)

Ein Urlaub im Mai 2017 an der polnischen Ostsee - 1.🌊 

Jarosławiec (Jershöft) ist ein Fischerdorf und Seebad an der Ostsee in Hinterpommern. Es liegt in der polnischen Woiwodschaft Westpommern. Wahrzeichen des Ortes ist der weithin sichtbare Leuchtturm. Über eine Länge von ca. 2 km erstreckt sich die Kliffs, die bis 45 Meter hoch sind. Sie sind mit Kiefern und Dünenpflanzen (u. a. dem unter dem Naturschutz stehenden Stranddistel) bewachsen. Das Wahrzeichen von Jershöft ist der rote Leuchtturm aus dem Jahre 1829. Er ist 33,3 m hoch und gehört zu den größten Attraktionen. Von der Aussichtsplattform (33 Meter Höhe) hat man einen wunderschönen Blick über Jershöft und auf die Ostsee. Besuchenswert ist auch der kleine Fischereihafen mit bunten Kuttern. Jershöft ist von Wäldern umgeben, die sich ideal für erholsame Spaziergänge und Radtouren eignen. Bekannte Ausflugsziele sind auch 2 Seen: Kopan und Wicko, die nicht weit von Jaroslawiec liegen. Also ich nehme ich euch mit auf die Reise in einer mehrteiligen Fotoserie. 📸 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...