Donnerstag, 9. Mai 2024

Meine Radtouren in Brandenburg - Rund um Königs-Wusterhausen am 3. Mai 2016

Eine Radtour über 75 Km am 3. Mai 2016, ein Rundkurs um Königs-Wusterhausen. 

Bei schönsten Frühlingwetter startete ich zu einer Radtour rund um einige Ortschaften von Königs-Wusterhausen. Ich traf auf Dorfkirchen aus Feldsteinen. Auf den Friedhöfen interessierten mich besonders alte Grabsteine. Bei meinen Radtouren treffe ich immer wieder auf Denkmäler aus den beiden Weltkriegen und den Kriegen mit Frankreich. Es ist erschreckend wie viele Männer aus den jeweiligen Dörfern ihr Leben lasen mussten. Auf den Bauernhöfen waren früher oft Taubenhäuser anzutreffen. In der  Natur gibt es immer etwas zu bewundern. In Brandenburg trifft man oft auf Dorfteiche und Gewässer jeder Größe. Kommt mit auf diese Radtour und seht Brandenburg zu bieten hat. 😀🚲📷 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...