Mittwoch, 31. Juli 2024

1. August 2024 - Schweizer Nationalfeiertag


 
Zum Nationalfeiertag der Schweiz : Hier ist meine Ansprache an das Volk 😉

Ich musste auswandern und 10 Jahre in drei EU Länder leben, bis ich begriffen habe, wie einmalig schön unsere Schweiz ist !!!
Die Landschaft...die Vielfalt...die Sicherheit...der Wohlstand...unsere Werte...unser Brauchtum und unsere Sprache....Das alles zeichnet die Schweiz aus. 



Bleiben wir Eidgenossen und Eidgenossinen, stehen wir zu unserem Brauchtum und unseren Werten und Traditionen. Genau wegen dieser Einmaligkeit kommen Touristen aus aller Welt zu uns....und sind begeistert !!!
Wem diese Schweiz zu wenig " Villa kunterbunt " ist, denen habe ich nur eine Antwort: Packt euren Rucksack und zieht in die Welt hinaus....


.......meine Rede ist noch nicht fertig !
Was macht ein Land aus....?....Das Volk !
Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass wir eine direkte Demokratie haben !!! Ich habe in zwei ehemaligen Diktaturländer gelebt. Zeigen wir Eidgenossen und Eidgenossinnen Stärke und Charakter, in dem wir wählen gehen und somit dieses Land mitgestalten und es bewahren, so wie es ist: ein einmalig schönes Land !

Und nun lasst uns feiern, tanze, jödele und eine Cervelat bige und ein Bier zische
Juhuui  😁



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitreisen - Ein Urlaub auf Lanzarote - Kanarische Inseln - 1.

Lanzarote, die etwas andere Insel.   Ich bin ein Kanaren Fan. Meine Liebe zu den Kanaren fing fast auf den Tag genau vor 20 Jahren mit einer...