Montag, 17. Juni 2024

Katzenstory - Die Katzenparty auf den Dächer von Bern


 Hier ein Bild aus meiner Serie: Meine Naive Kunst und Bern - Stadt und Land
Das Motiv zeigt " das Bern Tor " das aber in der Stadt Murten steht.
Die Inspiration waren meine vier Katzen, die in einer Dachwohnung lebten und auch auf den Dächer herumschlichen....

Ich muss noch in meinen Fotoschachteln wühlen und die Fotos digitalisieren, dann bekommt ihr diese Rasselbande schon noch zu sehen.
Jetzt machen wir zusammen wieder einen großen Zeitsprung zurück. In den Lebensabschnitt, als ich noch mit meinem damaligen Mann in der Stadt Bern arbeitete und lebte.
Wer die Innenstadt von Bern kennt, weiß, das die Häuser " das Rohr hinab " also von der " Loebecke " bis zum " Bärenplatz" und vom" Käfigturm " bis zum" Zytglogge Turm " und von da bis zur " Nydeggbrücke," links und rechts der Straßen, die Häuser aneinandergebaut sind. Parterre sind die Geschäfte, dann sind meistens Büros und Praxen und in den obersten Etagen sind Wohnungen, oft mit Dachterrassen. In so einer Wohnung haben wir auch gelebt. Und einige meiner Kundinnen auch. Wir hatten fast alle eines gemeinsam. Wir waren Katzenliebhaber, hatten welche und wir besaßen eine Dachterrasse. Für uns Bewohner gab es keine Verbindungen von Dach zu Dach....aber für die Katzen schon !!! Wer eine geschickte Kletterkatze hatte, wusste, die geht Nacht für Nacht zur Katzenparty.....


Eine Katze ist eine Katze...eine Katze !
Innert kürzester Zeit hat sie folgendes ausgekundschaftet: wo bekomme ich das beste Futter...wer hat das weichste Sofa...wer verwöhnt mich mit Leckerlis...wo gibt es Streicheleinheiten....und wo ist die schönste und schärfste Katzenbraut oder welcher Kater ist der beste Katzenlover !
Es wird auf Samtpfoten geschlichen, Tauben werden gejagt, rumgesaust und rumgerauft und bei Vollmond wird zusammen gesungen.....! Wenn dann " die Liebesanfälle " kamen, es meist lautstark zur Sache ging,....da half dann " Klosterfrauen Melissengeist " für die strapazierten Nerven!!! 
Aber trotz allem, uns Katzenliebhaber amüsierte das und wir erzählten uns mit Gelächter unsere Katzengeschichten. Ab und zu kam auch jemand der sich über diese " Katzenplage " beschwerte....Tja, da muss man sich vorher erkundigen...ha..ha... entweder man schließt die Fenster oder man zieht wieder um....eine Katze lässt sich ihre Katzenparty nicht verbieten !!!

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente; eine Katze liegt nur schläfrig herum, und ganz langsam verändert sich die Welt von alleine zu einer Welt voller Gemütlichkeit und Zufriedenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...