Samstag, 2. März 2024

Ein Zitat zum Tag der Katzen

" Wirklich grossartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Art der Persönlichkeit und Laune.
Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freisten Seelen der Welt."
Eric Gurney

Deshalb sind uns JacoMis die Katzen so symphatisch....Augenzwinkern

Hier mein Bild von Paul Klee mit seinem Kater Bimbo. Auch er war ein Katzenliebhaber und wenn ich so seine Biographie anschaue......Er liess seine Seele auch frei fliegen!

Der Titel lautet:  Zwei nächtliche Philosophen



In ihrem Leben hatten Paul Klee und seine Frau mindestens sechs Katzen.
Hier ist mein gemaltes Acryl Bild mit dem Titel: 
Fritzi Klee im bunten Beet



Es gab noch die Katzen; Bimbo Nr.2, den Nuggi, Mys, Skunk....
Liebe Katzenliebhaber und Kunstliebhaber, die Pinsel sind gewetzt, ich werde sie alle malen. 
Zumal Paul Klee eines meiner grossen Vorbilder ist. Ich werde auch ihm eine Hommage mit meinen " Paul Klee " inspirierten Bilder widmen. Nur noch etwas Geduld...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Radtouren in Brandenburg - Natur, unterwegs entdeckt.

Die Natur war immer mit an Bord.  Bezugnehmend auf meinen Blog vom 26.09.2024, muss ich mal unbedingt die "Schönheiten der Natur" ...