Mittwoch, 6. Dezember 2023

Es weihnachtet sehr - Merry Christmas

Zum Nikolaustag habe ich für euch ein Geschenk vom" Schaufenster " aus der Stubengalerie zur blauen Meise. Es ist eine Weihnachts-Collage mit dem Titel: MERRY CHRISTMAS
Es ist eine Gemeinschaftsarbeit. Ich lebte und arbeitete zu dieser Zeit in Bern-CH. Ich organisierte an Sonntagen ein Gruppenmalen. Es waren alles Leute, die noch nie gemalt hatten. Eine Person war leider an Demenz erkrankt. Aber das war kein Problem für uns. Seine Frau und ich halfen Ihm. Er malte einfach wie er konnte und wollte. Das Projekt war für mich keine leichte Aufgabe. Ich erläuterte meine Idee, wie ich das Bild gerne haben möchte und ich ermunterte meine " Künstler und Künstlerinnen " wild drauflos zu malen. Mit Eifer waren sie dabei. Diese Malerei dauerte ein halbes Jahr, zweimal im Monat. Dann kam meine Arbeit. Ich arrangierte, korrigierte, vervollständigte, verschönerte, klebte und fügte alles zu einem Bild zusammen. Da ich dies nebst meinem Hauptjob machte, waren das nochmal vier Monate Arbeit. Es machte uns allen Spaß und ich denke, diese Arbeit ist ein Kunstwerk geworden und freut auch den Nikolaus.

Wer sich für unsere Kunst interessiert darf gerne mit uns Kontakt aufnehmen. 





  1. Heute ist St. Nikolaus, er schleicht mit Ruprecht um das Haus. Warst du brav das ganze Jahr, gibt's Geschenke, wunderbar! 🎅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bäume - Köstlichkeiten von der Edelkastanie

  Liebe Leser und Leserinnen, heute möchte ich euch wieder einen Baum vorstellen. Die Edelkastanie oder auch im Volksmund Esskastanie genann...